Ich über mich



Ich bin in Borken geboren und lebe mit meinen zwei Kindern in Köln-Nippes. Wir leben und lieben die vegetarische Vollwertküche.
Einen Teil meiner Freizeit fülle ich gerne mit Sport, Yoga, Meditation und Tanz.

Als sich bei mir 1999 körperliche Beschwerden zeigten, machte ich eine Reise durch viele unterschiedliche Untersuchungen. Leider bekam ich hierdurch keine spürbare Linderung meiner Beschwerden.
In dieser Zeit fing ich an, dass zu tun, was ich wirklich möchte. Durch bauen von Skulpturen, Meditationen… habe ich die Chance bekommen mich auf die wesentlichen Dinge in meinem Leben zu konzentrieren, in meinem Leben „aufzuräumen“, meine Schattenseiten zu begegnen und somit Platz für neues geschaffen.

Nach einer langen Zeit der Selbstsuche verlor ich meine Beschwerden. Hierbei ist mir deutlich geworden, dass mir diesen Weg keiner abnehmen kann. Die Verantwortung liegt bei mir selbst.

Seit 2001 befasse ich mich mit der Körper- und Energiearbeit. Diese Zeitspanne war in der ersten Hälfte mit intensiven Perioden und ruhenden Perioden besetzt. In der zweiten Hälfte habe ich mich für diese kraftvolle Aufgabe entschieden und ich fühle eine immer enger werdende Verbundenheit.

Somit füllte ich meinen Weg mit:

  • Ausbildung in CranioSacrale Psychodynamik
  • Ausbildung in Bodynamic
  • Weiterbildung in therapeutische Arbeit mit Bindungsverletzungen
  • Weiterbildungen in körperorientierter Traumalösung
  • Traumalösung bei Kindern
  • Ausbildung in Ganzheitlicher Massage 
  • Ausbildung zum Master Lomi Practicioner
  • Ausbildung in der Hawaiianischen Energiemassage
  • Sanfte Wirbelsäulenregulation nach Dorn
  • Ausbildung zur Reiki Lehrerin
  • Ausbildung in Familienstellen / Integrationsarbeit
  • Ausbildung in der Schamanischen Arbeit
  • Aufbauseminare in Shiatsu
  • Studium der Creativen Therapie in Nijmegen
  • Einführung in verschiedenen Meditationsarten
  • Seminar in Japanisches Heilströmen
  • Seminar in der Klopfakupressur – Mentalfeldtechnik


Im Jahre 2008 eröffnete ich meine Praxis.

Die verschiedenen Ansätze meiner Arbeiten bieten ganzheitliche, sanfte und tief greifende Veränderungen.

Ich freue mich, Sie mit meinen Möglichkeiten auf Ihrem Weg ein Stück zu begleiten.



Bedanken möchte ich mich besonders bei meinen Kindern Shanti und Liam und bei meinen Eltern. DANKE, dass ihr mir die Zeit ermöglicht, diese erfüllte Reise der Weiterbildung und –entwicklung zu erleben.

DANKE, dass es Euch gibt.


Im Anhang finden Sie einen kleinen Auszug meiner Arbeit in der Zeit der creativen Therapie zu meinem Thema: Gehe deinen eigenen WEG.
 
 

Kerstin Thesing · Lokomotivstrasse 2 · 50733 Köln-Nippes
Telefon: 0221/16852049 · www.seelen-raum.net · info@seelen-raum.net